Da der Frühling mit schnellen Schritten naht, stand für uns, die 4. VS-Klasse, Anfang März wieder das Saubermachen der Nistkästen entlang des Promenadenweges an. Begeistert gingen wir unter der Leitung von Herrn Juritsch Hans, Oberförster in Ruhe, und in Begleitung von Herrn Hegeringleiter Kogoj Herbert, an die Arbeit. Neugierig schauten wir in die Nistkästen. Und was wir da alles zu sehen bekamen! Die Überraschung war riesengroß, als neben alten Moos-Nestern auch ein Hornissennest mit toten Hornissen und Puppen entdeckt wurde.

Die Nistkasten – Pflege endete im Schlossgarten, wo wir von der Schlossherrin freundlich empfangen und mit einem Jausenpaket belohnt wurden.

Vielen Dank Herrn Grafen Thurn-Valsassina für die spendierte Jause!

Herrn Juritsch und Herrn Kogoj aber danken wir recht herzlich für den tollen Lehrausgang in den Wald und freuen uns schon auf den nächsten!

 

Začetek marca smo, 4. razred LŠ, čistili valilnice ob promenadni poti. Z navdušenjem smo gledali v valilnice in našli poleg starih ptičjih gnezd celo sršenje gnezdo.

Na grajskem vrtu smo se nato okrepčali z dobro malico, za katero se grofu Thurnu prav lepo zahvaljujemo! Prisrčna hvala tudi gospodu Juritschu in gospodu Kogoju za zanimivo ekskurzijo v gozd!