Ganz persönliche Geschenke für Weihnachten gibt es heuer von der 2.-NMS-Klasse:

 

Die Zutaten:

Mehl, Wasser, Salz, ein Löffel Öl, Leinwandkeilrahmen, Acrylfarbe, buntes Papier, Kartoffel, Keksformen, Wasserfarben, Bänder, Tannen- oder Fichtenzweige

und vor allem

viel Zeit und Liebe

 

  1. Dezember:

Frau RL Sabine Figo und Frau Ingeborg Kuschej, Religionslehrerin und Hobby-Künstlerin, leiten den „Engelworkshop“.

Wunderschöne Acrylbilder entstanden. Ein Motiv wurde sogar für Weihnachtswünsche, die von der Direktion verschickt wurden, ausgewählt.

  1. Dezember:

BE-Unterricht: Wir machen Salzteiganhänger für unsere Geschenke und Christbaumbehang aus Salzteig (KV Maria Opetnik)

  1. Dezember:

Im BE-Unterricht gestalten wir Geschenkspapier. Technik: Kartoffeldruck (KV Maria Opetnik)

 

Das Adventfrühstück mit „Pikantem und Süßem“ ( 18. Dezember, RL Sabine Figo) und das Weihnachtsmenü (Brokkolicremesuppe, Croutons, Bratapfel mit Vanillesauce – 20. Dezember, KV Maria Opetnik) stimmen uns auf Weihnachten ein.