Logo Volksschule Rahmen
Die Projekte der Volksschule
Eine Vielzahl an Projekten werden von uns im Rahmen der schulischen Ausbildung umgesetzt.

Raika Fußballcup 2018

Schülerinnen und Schüler des BZ Bad Eisenkappel (Volksschule), nahmen gestern mit ihren Betreuern, Kaschnig Elisabeth, Kucher Christopher und Koller Michael am Raika Fußballcup in Völkermarkt teil. Die Buben erreichten den 10 Platz unter 14 Mannschaften. Die Mädchen wurden ausgezeichnete Zweite- Vizemeisterinnen. Herzlichen Dank den Betreuern und den Organisatoren! Naši učenci so uspešno sodelovali pri nogometnem…

Details

Werkmaterial für ….

In einer Kooperation mit der Jägerschaft des Vellachtales wurde wieder Werkmaterial für die nächsten Jahre organisiert. Geschlägert in der Eigenjagd Pasterk in Vellach: VD Heinzi Nečemer Aufgeladen und in den Schulhof zugestellt: Hegeringleiter und Besitzer Daniel Pasterk Die Aufarbeitung und Einlagerung werden die Schüler und Werklehrerinnen übernehmen. Ein herzliches Dankeschön/ Hvala lepa an alle Beteiligten…

Details

Beichtgelegenheit im Hause/priložnost za spoved

 

Heute fanden sich unser Dechant Leopold und sein Kaplan Ephraim im Schulhaus ein.

Sie boten unseren Schülern die Gelegenheit zu einer vorösterlichen Beichte.

Sehr geschmackvoll arrangiert von unserer Religionslehrerin Sabine.

Hvala/danke!

 

Nistkasten – Pflege/ Čiščenje valilnic

  Da der Frühling mit schnellen Schritten naht, stand für uns, die 4. VS-Klasse, Anfang März wieder das Saubermachen der Nistkästen entlang des Promenadenweges an. Begeistert gingen wir unter der Leitung von Herrn Juritsch Hans, Oberförster in Ruhe, und in Begleitung von Herrn Hegeringleiter Kogoj Herbert, an die Arbeit. Neugierig schauten wir in die Nistkästen.…

Details

Bezirksschulschitag

18 Schülerinnen und Schüler nahmen heute am Bezirksschulschitag auf der Petzen teil.

Betreuer: Kaschnig Anita und Elisabeth; Kucher Christopher

Schülerlotsen im Einsatz – erster Tag im Dienst!

Die Schulleitung wünscht allen ein gesundes und sicheres Jahr 2018! Einen wesentlichen Beitrag dazu leisten unsere Schülerlotsen aus der Neuen Mittelschule. Wir wünschen ihnen alles Gute bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe.

 

Vilina 2017

Tridnevna jezikovna delavnica „VILINA“   Od 28. do 30. novembra „VILINO“ v gosteh smo imeli, in v teh dneh prav veliko smo doživeli:   Petje, ugibanje, ples, gramatika, tekmovanje, opis, komunikacija, matematika, trije dopoldnevi, polni veselja in smeha …   Skozi igro slovenščine smo se učili, se lepo imeli in veliko znanja pridobili.   HVALA,…

Details

Theaternachmittag/ Popoldan v mestnem gledališču

Am 21.11. begaben sich alle märchenbegeisterten SchülerInnen und LehrerInnen des Bildungszentrums mit Rumpelstilz auf eine Reise durch das Märchenland. Unter der Regie von Ulrich Hub entführte uns das fünfköpfige Ensemble, begleitet von vier Musikern, in die Abgründe der menschlichen Seele. Eine zeitgenössische Inszenierung, die Rumpelstilz etwas “entzauberte” und in ein  soziales Licht rückte. Dem entsprechend auch ein…

Details

Feier zum 10. Oktober / praznovanje z novimi zastavami

Im BZ Bad Eisenkappel wurde heuer zum 10. Oktober die Gedenkfeier ins Freie verlegt. Nach einer kurzen Ansprache des Direktors in beiden Sprachen wurden die Fahnen von den Schülern zum Vorplatz gebrachten, wo sie mit Hilfe des Schulwartes und eines Helfers aufgezogen wurden. Die Schüler und Lehrerinnen der Volksschule umrahmten die Feier mit Liedern. Herzlichen Dank/…

Details

Willkommen in der Konstantinklasse – Pozdravljeni v Konstantinovem razredu

SchulanfangHeute war es endlich so weit! Unsere Erstklässler hatten ihren großen Auftritt. Die beiden Lehrerinnen begrüßten die Kinder in der

1.Klasse, wo auch das Klassenmaskottchen Konstantin auf sie wartete.

Danes so imeli naši prvošolci njihov velik nastop. Prvič so kot šolarji obiskali našo šolo in nov razred.

Herzlich willkommen!/Prisrčno pozdravljeni!

Lehrausgang in die Vellacher Kotschna/Ekskurzija v Kočno

  Zu Sommerbeginn fuhren wir, die 3. Klasse der Volksschule, in die Vellacher Kotschna. Herr Juritsch begleitete uns zu den Bienen des Imkers Erich Ročnik. Auf dem Weg dorthin erfuhren wir Wissenswertes über die Fauna und Flora. Der Imker erzählte uns alles über die Welt der Bienen und wir durften auch Wabenhonig und Blütenpollen verkosten.…

Details

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *


neun − 2 =

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

clear formSubmit