Logo Volksschule Rahmen
Die Projekte der Volksschule
Eine Vielzahl an Projekten werden von uns im Rahmen der schulischen Ausbildung umgesetzt.

Vilina 2017

Tridnevna jezikovna delavnica „VILINA“   Od 28. do 30. novembra „VILINO“ v gosteh smo imeli, in v teh dneh prav veliko smo doživeli:   Petje, ugibanje, ples, gramatika, tekmovanje, opis, komunikacija, matematika, trije dopoldnevi, polni veselja in smeha …   Skozi igro slovenščine smo se učili, se lepo imeli in veliko znanja pridobili.   HVALA,…

Details

Theaternachmittag/ Popoldan v mestnem gledališču

Am 21.11. begaben sich alle märchenbegeisterten SchülerInnen und LehrerInnen des Bildungszentrums mit Rumpelstilz auf eine Reise durch das Märchenland. Unter der Regie von Ulrich Hub entführte uns das fünfköpfige Ensemble, begleitet von vier Musikern, in die Abgründe der menschlichen Seele. Eine zeitgenössische Inszenierung, die Rumpelstilz etwas “entzauberte” und in ein  soziales Licht rückte. Dem entsprechend auch ein…

Details

Feier zum 10. Oktober / praznovanje z novimi zastavami

Im BZ Bad Eisenkappel wurde heuer zum 10. Oktober die Gedenkfeier ins Freie verlegt. Nach einer kurzen Ansprache des Direktors in beiden Sprachen wurden die Fahnen von den Schülern zum Vorplatz gebrachten, wo sie mit Hilfe des Schulwartes und eines Helfers aufgezogen wurden. Die Schüler und Lehrerinnen der Volksschule umrahmten die Feier mit Liedern. Herzlichen Dank/…

Details

Willkommen in der Konstantinklasse – Pozdravljeni v Konstantinovem razredu

SchulanfangHeute war es endlich so weit! Unsere Erstklässler hatten ihren großen Auftritt. Die beiden Lehrerinnen begrüßten die Kinder in der

1.Klasse, wo auch das Klassenmaskottchen Konstantin auf sie wartete.

Danes so imeli naši prvošolci njihov velik nastop. Prvič so kot šolarji obiskali našo šolo in nov razred.

Herzlich willkommen!/Prisrčno pozdravljeni!

Lehrausgang in die Vellacher Kotschna/Ekskurzija v Kočno

  Zu Sommerbeginn fuhren wir, die 3. Klasse der Volksschule, in die Vellacher Kotschna. Herr Juritsch begleitete uns zu den Bienen des Imkers Erich Ročnik. Auf dem Weg dorthin erfuhren wir Wissenswertes über die Fauna und Flora. Der Imker erzählte uns alles über die Welt der Bienen und wir durften auch Wabenhonig und Blütenpollen verkosten.…

Details

Sicherheit/ Varnost

Anfang Juni hatten wir, die 3. VS- Klasse des BZ Bad Eisenkappel, beim „Lipš“ in Remschenig einen Sicherheitstag. Wir erfuhren viel Wissenswertes über die Gefahren und Möglichkeiten der Unfallverhütung bei land- und forstwirtschaftlichen Arbeiten. So z.B. wurde uns erklärt, welche Gefahren von verschiedenen landwirtschaftlichen Geräten ausgehen und wir lernten die Schutzkleidung für die Holzverarbeitung kennen.…

Details

Peace Run 2017

Gestern machte das Team des Peace Run 2017 seine erste Station in Österreich. Am Samstag wurde die Friedensfackel vom slowenischen Peace Run Team am Seebergsattel übernommen. Das internationale Team mit LäuferInnen aus sieben Nationen startete seine Österreich Tour vor dem BZ Bad Eisenkappel. Zwei Schüler liefen mit der Friedensfackel auf dem Parkplatz ein, jeder durfte einmal…

Details

Erste Hilfe Auffrischung

Trotz herrlichen Wetters versammelte sich die gesamte Lehrerschaft des Schulzentrums zum Erste Hilfe Kurs im Turnsaal. Unser Ziel war es, Wissen und Fähigkeiten auf den neuesten Stand zu bringen in der Hoffnung, dass es beim gut Zureden, Beruhigen, die Rettungskette in Gang setzen und Verbände/ Pflaster  anlegen bleiben möge. Eine reale Wiederbelebung wünscht sich wohl…

Details

Elektronische Schultafeln- Smartboards- elektronske interaktivne table

Seit voriger Woche sind auch zwei Klassen der Volksschule mit interaktiven Smartboards ausgestattet. Neue Unterrichtsgestaltung mit direkter Anbindung an das Internet.

Willkommen in der Zukunft!

V ljudski šoli smo obnovili opremo- dve interaktivni tabli s povezavo v “vesolje”!

Hvala občinskim odbornikom! Dank an die Mitglieder des Gemeinderates!

Aktion – Saubere Nistkästen

 

Die Schülerinnen und Schüler der vierten Volksschulklassen durften heute gemeinsam mit Herrn Juritsch und Herrn Karničar die Nistkästen unsere Vögel bezugsbereit machen. Es war sehr lehrreich und lustig!

Ein besonderer Dank gilt auch der Familie Thurn – Valsassina für die anschließende Verköstigung!

Wintersport in der Volksschule – Zimski šport v ljudski šoli

Eislaufen und Skifahren, das macht Spaß! Während wir den Eislaufplatz ganz in der Nähe haben, fuhren wir zum Skilauf auf die Petzen. Mit viel Energie und Spaß erlebten wir einen unvergesslichen 3-tägigen Skikurs mit unseren Skilehrern. Damit wir dieses super Erlebnis auch nächstes Jahr garantiert wiederholen können, wurde bereits ein Termin vereinbart. Termin für den Skikurs…

Details

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published. Required fields are marked *


× eins = 3

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

clear formSubmit