Untitled 2

~ Schikurs/ Smučarski tečaj na Peci

„Schifoahn is des Leiwandste……..“

Bei herrlichem Wetter fanden im Jänner unsere Schitage auf der Petzen statt. Unserem Schwerpunkt entsprechend nahmen diesmal alle Schüler/innen der Volksschule an diesen Tagen teil. Mit Unterstützung der Skischule Petzen erlernten unsere Anfänger ihre ersten Bögen und Schwünge. Die Fortgeschrittenen verbesserten ihre Technik und sind auf bestem Wege, die Nachfolge von Rainer Schönfelder anzutreten. Unser besonderes Anliegen ist es, den Kindern die Freude an der Bewegung zu vermitteln und so dem allgemeinen Bewegungsmangel entgegenzuwirken. Zusätzlich wurde durch diese Aktion das Gemeinschaftsgefühl unter den Kindern enorm gestärkt. Mit großem Spaß und Eifer waren alle unsere Schüler dabei und wir freuen uns schon auf den nächsten Winter.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei der Ortsgemeinschaft Rechberg (Christian Podpregar) und Werners‘ Skiverleih für die Spenden.

Januarja so se otroci ljudskošolskih razredov tri dni smučali na Peci. S pomočjo zelo angažiranih učiteljev in učiteljic smučanja so se začetniki že prav kmalu naučili osnov smučanja, nadaljevalci pa so v teh dneh izpopolnjevali svoje znanje.

Otroci so se na smučarskih dnevih zelo zabavali in se mnogo naučili!

TERMINE

01 Mai 2021

22 Mai 2021

03 Juni 2021

10 Juli 2021